Wie die Presse tickt
Insider-Tipps für einen gekonnten Umgang mit den Medien
Wer wissen will, wie „die Presse tickt“, wie man Kontakte zu Medienmacher*innen nachhaltig aufbaut & pflegt und vor allem, wie man eigene Themen intelligent an den Mann bzw. die Frau bringt, wird hier fündig!
- Überblick zur Medienlandschaft und was sie ausmacht
- Aufbau eines Presseverteilers
- Dauerhafte Pflege von Kontakten
- Do’s und Dont’s im Umgang mit Journalist*innen
- Content gezielt generieren und platzieren
Wahlweise:
- für Gruppen oder Gremien
- Inhouse, extern oder online
Ideal für:
- alle, die ihre Pressearbeit optimieren wollen
Pluspunkte:
Im Glauben, man könne sich bei der Presse eh kein Gehör verschaffen, wird klassische Öffentlichkeitsarbeit oft vernachlässigt. Das ist fatal und fragwürdig zugleich. Besser wäre, seine Chancen zu nutzen und die eigene Pressearbeit aktiv zu gestalten! Wie das geht, wissen wir bestens: Schließlich verfügen wir über langjährige Erfahrungen als Journalist*innen für unterschiedlichste Medien. Bei uns lernst Du daher aus erster Hand, wie die Presse tickt, Du einen Presseverteiler aufbaust und Kontakte pflegst sowie je nach Medium passende Themen und „Aufhänger“ findest.
Ø-Note aller
Workshops:
1,27
In Unis & Co.
als Dozent*innen tätig
IHK-zertifiziert
nach AEVO
Du hast noch Fragen? Wir sind gerne für Dich da!
bildertoeneworte GbR
Marion Kamp & Frank Wiechert
Hamburg
Mexikoring 33 | 22297 Hamburg
Tel.: 040 270 84 06
Fax: 040 278 778 99
Schleswig-Holstein
Brink 1 | 23898 Duvensee
Tel.: 04543 89 79 444
Fax: 04543 89 79 445